BA. 360 Grad Tour (HR)

Zeit für eine Pause

Hier kann man es sich doch gut gehen lassen, oder? 

Facility Management

Hier ist das Büro unseres Facility Managers. Er ist eine entscheidene Schlüsselfigur in der Verwaltung und Organisation von Gebäuden und Einrichtungen. Seine Hauptverantwortung besteht darin, sicherzustellen, dass die Betriebsabläufe und Dienstleistungen eines Gebäudes reibungslos und effizient funktionieren, um gemeinsam mit dem Facility Team ein optimales Umfeld für Mitarbeitende und Besucher zu gewährleisten. 

Marketing Leitung

Hier befindest du dich im Büro der Marketingleitung. 

Personal-Messestand

Flyer Arbeitswelt Patientenversorgung

Hier findest du alle Informationen über unsere Arbeitswelt Patientenversorgung. Stöbere doch mal durch den Flyer und informiere dich über die BA., deine Möglichkeiten in der Arbeitswelt Patientenversorgung und erhalte wichtige Tipps für deine Bewerbung.

Flyer Arbeitswelt Logistik

Hier findest du alle Informationen über unsere Arbeitswelt Logistik. Stöbere doch mal durch den Flyer und informiere dich über die BA., deine Möglichkeiten in der Arbeitswelt Logistik und erhalte wichtige Tipps für deine Bewerbung.

Flyer Arbeitswelt Kaufmännisch

Hier findest du alle Informationen über unsere Arbeitswelt Kaufmännisch. Stöbere doch mal durch den Flyer und informiere dich über die BA., deine Möglichkeiten in der Arbeitswelt Kaufmännisch und erhalte wichtige Tipps für deine Bewerbung.

Flyer Arbeitswelt Ausbildung & Studium

Hier findest du alle Informationen über unsere Arbeitswelt Ausbildung & Studium. Stöbere doch mal durch den Flyer und informiere dich über die BA., deine Möglichkeiten in der Arbeitswelt Ausbildung & Studium und erhalte wichtige Tipps für deine Bewerbung.

Flyer Arbeitswelt Pharma

Hier findest du alle Informationen über unsere Arbeitswelt Pharma. Stöbere doch mal durch den Flyer und informiere dich über die BA., deine Möglichkeiten in der Arbeitswelt Pharma und erhalte wichtige Tipps für deine Bewerbung.

Flyer Arbeitswelt IT

Hier findest du alle Informationen über unsere Arbeitswelt IT. Stöbere doch mal durch den Flyer und informiere dich über die BA., deine Möglichkeiten in der Arbeitswelt IT und erhalte wichtige Tipps für deine Bewerbung.

Präsentations-Screens

Ein Meeting mit Mitarbeitenden oder Gästen in der BA.? Kein Problem - über unsere großen Screens lässt sich jede Präsentation interaktiv darstellen und Besprechungen können so für alle Beteiligten optimal visualisiert werden.

Digitale Steuerung

Das gesamte Gebäude ist mit der neusten Technik ausgestattet. Die Raumbeleuchtung und die Jalousien können über das Tablet manuell gesteuert werden.

Besprechungsraum

Willkommen zu deinem Bewerbungsgespräch. Hier befindest du dich in einem unserer modernen Besprechungsräume. Unsere Besprechungsräume sind, wie das gesamte Gebäude, optisch ein wahrer Hingucker, gespickt mit der neusten Technik.

Auszeichnungen

Unsere Auszeichnungen sind der Beweis für unser Engagement, unsere Leidenschaft und unseren unermüdlichen Einsatz. Sie sind das Resultat harter Arbeit und des gemeinsamen Erfolgs. Wir sind stolz darauf, als "Top Arbeitgeber" ausgezeichnet zu sein und freuen uns unter anderem über die Auszeichnung als "Stand der Messe" auf der "Jobmesse Deutschland".

Besprechungsraum

Willkommen zu deinem Meeting. Hier befindest du dich in einem unserer modernen Besprechungsräume. Unsere Besprechungsräume sind, wie das gesamte Gebäude, optisch ein wahrer Hingucker, gespickt mit der neusten Technik.

Meeting mit deinen Kolleginnen und Kollegen

Schön, dass du da bist, deine neuen Kolleginnen und Kollegen sind bereit für ein Teammeeting. Hol dir vorab gerne noch einen Kaffee.

Charity Event Run & Help

Hier sind nicht nur Präsentationen zu sehen, sondern auch mal spannende Videos von vergangenen Projekten. Schau dir doch mal das Video von unserem Charity Event Run & Help an. Das Event veranstalten wir jährlich am Aasee in Ibbenbüren und unterstützen damit gemeinnützige regionale Projekte. Im Jahr 2023 unterstützten wir damit benachteiligte und hilfebedürftige Kinder.

Kaffee gefällig?

Hier bekommst du kostenlosen Kaffee und Tee aus unserer innovativen Kaffeemaschine. Unsere Kafeemaschine ist nämlich so clever und löst eigenständig Bestellungen für Kaffeenachschub aus.

Moderne Küchen

Auf allen Etagen befinden sich unsere top ausgestatteten Küchen mit einem Kühlschrank und einer Mikrowelle. Kostenloses Wasser und Mineralwasser bekommst du direkt aus dem Wasserhahn.

Schau mal nach oben

Marketingbüro

Hier triffst du unsere kreativen Köpfe. Unser Marketing-Team präsentiert unser Unternehmen, unsere Marke und unsere Produkte bzw. Dienstleistungen immer top-aktuell und am Puls der Zeit. Ob Vertriebsmarketing, Direktmarketing oder Personalmarketing und Social Media: Auf unser Marketing-Team ist stets Verlass.

Werbemittel

Wir erstellen unsere eigenen Werbeartikel für unsere Kunden, Mitarbeitenden und für diverse Messen. Es gibt nichts, was wir nicht umsetzen können. Die nachhaltigen BA. Glasflaschen gab es beispeilsweise für alle Mitarbeitenden zu Weihnachten.

Was macht denn ein Monopoly Spiel hier?

Ganz einfach - Die BA. ist als Spielfeld in der Sonderedition "Monopoly Ibbenbüren" zu finden. Liegen wir zufällig auch schon in deinem Regal? 

Sportförderung

Als Unternehmensverbund im Gesundheitssektor liegt uns am Herzen, uns regional und überregional in den Bereichen Sport, Bildung, Kultur und soziales Mieinander zu engagieren. Unter anderem sind wir Sponsor der TuS Graf Kobbo Tecklenburg Fußballmannschaft und der Handballerinnen der SG Ibbenbüren.

Instagram

Facebook

Kennst du schon unsere StrandBA.r?

Am Ibbgoesbeach in Ibbenbüren steht unsere geliebte StandBA.r, bei der du dich nach der Arbeit entspannen kannst und vergünstigte Getränke erhältst. Als Kooperationspartner vom Ibbgoesbeach, veranstalten wir gemeinsam regelmäßige Veranstaltungen, wie die Party mit den Disco Boys. Aber schau selbst..  

Büros BA.Herstellung

Hier befindest du dich in den Büros der BA.Herstellung. Das Team unterstützt den Herstellbetrieb in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Unter anderem werden hier die Aufträge bearbeitet, Auswertungen der Proben erstellt, Produktionsprozesse überwacht und Arzneimittel freigegeben.

New Work Raumkonzept

Das gesamte Gebäude ist in dem New Work Raumkonzept gestaltet, welches unseren Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeiten in einer modernen Umgebung ermöglicht. Die Büros sind lichtdurchflutet und durch innovative Trennlösungen sehr offen gestaltet und dennoch abteilungsspezifisch ineinander geschlossen. 

Automatische Temperaturregelung

Für die optimale und nachhaltige Temperaturregelung, ist das gesamte Gebäude mit Belüftungs-/Heizpaneelen ausgestattet, die eine automatische Anpassung der Raumtemperatur ermöglichen.

Automatische Jalousien

Um die Temperatur im gesamten Gebäude angenehm und konstant zu halten, regulieren die autmatischen Jalousien eigentsändig das Verdunkeln der Räumlichkeiten.

Was verbirgt sich denn hier?

Kurzfristiges Meeting, aber es war kein Besprechungsraum mehr frei? Hinter dem Vorhang verbirgt sich eine kleine Besprechungsecke, die durch ein schweres und spezielles Material Geräusche auf ein Minimum setzt. So kannst du ungestört dein Meeting abhalten.

Moderne WCs

Auf allen Etagen befinden sich jeweils zwei moderne und genderneutrale WCs.

Brandschutzschulungen

Wir bieten unseren Mitarbetenden regelmäßige Branschutzschulungen an, um in Gefahrsituationen gewissenhaft für das Team handeln zu können.

Personalleitung

Hier ist das Büro unserer Personalleitung.

Herzlich willkommen

Herzlich wilkommen im Empfangsbereich der BA. Hier wirst du von unserer lieben Empfangsmitarbeiterin begrüßt, die dir bei Fragen zur Seite steht und dich bei Bewerbungsgesprächen zu unseren Besprechungsräumen begleitet.

Höhenverstellbare Tische

Das gesamte Gebäude ist mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Das bietet uns Flexibilität und vor allem gesundheitliche Vorteile.

Vertriebsbroschüren

Hier siehst du, was unsere kreativen Köpfe aus dem Marketing täglich entwickeln. Unsere Vertriebsbroschüren dienen als Unterstützung für den Außendienst, um den Kunden unsere Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.

Personalabteilung, Finanzbuchhaltung, Recht und Comliance, IT

Personalabteilung und Finanzbuchhaltung

Hier findest du die Personalabteilung und die Finanzbuchhaltung

Wie gefällt dir unser Farbkonzept?

Stell dir vor, du betrittst einen Raum und wirst von einer Welle von Helligkeit und Frische umarmt. Die Wände strahlen in einem warmen, einladenden Beige, das dich sofort entspannt. Der Boden ist so sauber, dass du fast dein Spiegelbild darin sehen kannst. Die Möbel sind minimalistisch und elegant, und alles ist so aufgeräumt, dass du dich wie in einem Zen-Garten fühlst. Es ist wie ein leeres Blatt Papier, bereit für deine kreativen Ideen und Inspirationen.

Schau mal raus..

Hier siehst du unser Hauptgebäude. Dort musst du gleich auch unbedingt einmal vorbeischauen!

Willkommen in der Personalabteilung

Unsere netten Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung kümmern sich um alle Anliegen rund um unsere Mitarbeitenden, führen Bewerbungsgespräche und sind rund um die Uhr Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit der Arbeit.

Finanzbuchhaltung

Hier sitzen unsere Kolleginnen und Kollegen, die ihre Liebe an die Zahlen vergeben haben. Mit ihren Taschenrechnern bewaffnet, sind sie die Hüter der Ausgaben und sorgen dafür, dass jeder Cent an seinem Platz ist. Sie sind die wahren Meister der Genauigkeit und Präzision, und ihre Liebe zum Detail ist unübertroffen. 

IT & Recht und Compliance

Unsere Kolleginnen und Kollegen der IT... Sie sind die wahren Meister der Technologie und ihre Liebe zu Bits und Bytes ist unübertroffen. Wenn es darum geht, das Unternehmen auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, sind sie die wahren Helden. Und wenn der Drucker mal wieder streikt oder das WLAN spinnt, sind sie diejenigen, die das Unternehmen voranbringen und sicherstellen, dass alles reibungslos läuft.

Akustik-Trennwand

Unsere Büros sind in dem New Work Raumkonzept gestaltet - offen und dennoch durch innovative Trennmöglichkeiten in sich geschlossen. Der Vorteil: Man ist stets im direkten Austausch mit allen Kollegen und ist mitten im Geschehen. Um den Geräuschpegel angenehm zu halten, arbeiten wir mit Akustik-Trennwänden zwischen den Arbeitsplätzen

Schallschutz-Glas

In unserem New Work Raumkonzept haben wir einige Büros, die eine Front aus Schallschutz-Glas haben. Wie der Name schon sagt - hier hört man wirklich gar nichts.

PHARMORE, Vertrieb

PHARMORE

Hier sitzen unsere Mitarbeitenden aus dem Bereich PHARMORE.PHARMORE zählt zu den führenden Dienstleistern für Arzneimittelimporte in Deutschland und ist ein Teil der BA.. Neben dem Kerngeschäft des Importes, vertreibt PHARMORE auch ausgewählte Arzneimittel mit deutscher Zulassung und verfügt über eine eigene Generikalinie.

Logistik BergApotheke

Geschäftsführung, Kundencenter BergApotheke, BA.r

BA.Fit Raum, Qualitätsmanagement, Großhandel BA.Pharma, Einkauf

BA.Fit Raum

Hier geht es in unseren BA.Fit Raum.BA.Fit ist unser Gesundheitsmanagement-Konzept, das wir 2020 ins Leben gerufen haben. Als Unternehmen in der Gesundheitsbranche ist uns das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. BA.Fit beinhaltet die Bausteine Aktivität, Ernährung und Vorsorge. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitenden monatlich kostenlose Massagetermine an, die während der Arbeitszeit genutzt werden können. Das Angebot wird ergänzt durch Business Bike Leasing, Vorsorge-Vorträge und Aktivitäten wie Stand-up-Paddling, Yoga-Kurse und weitere spannende Maßnahmen.

Großhandel BA.Pharma

Hier befindest du dich in unserem Großhandel der BA.Pharma. Die Versorgungssicherheit ist eines der Leistungsversprechen der BA.. Trotz der anhaltend vielen Lieferengpässe bei Arzneimitteln, Impfstoffen und Medizinprodukten stellen wir in der BA. mit unseren zwei eigenen Großhandelsbetrieben eine hohe Lieferbarkeit zum Wohl unserer Patienten sicher.

Team Einkauf

Hier sitzen unsere Mitarbeitenden aus dem Bereich Einkauf. Ein Team von hochspezialisierten Einkäufern bildet die Basis für die umfangreiche Fachkompetenz und detaillierte Beratung. Eine enge Vernetzung mit Lieferanten und Herstellern garantiert zudem eine hohe Lieferfähigkeit und somit die Versorgungssicherheit.

Schau dir mal das Palettenlager an

Hier geht es weiter zum Wareneingang, zur Packzone, zum Warenausgang und zur Kühlung

Packzone und Versand

In diesem Bereich wird unsere Ware ordnungsgemäß verpackt für den sicheren Versand an unsere Kunden. Wir versenden unsere Ware zum Großteil mit unserer eigenen Auslieferungsflotte. 

Hier geht es zu unseren Kühlzellen

Kühlung

Wareneingang

Hier befindest du dich im Bereich Wareneingang unseres Großhandels der BA.Pharma. Hier wird die gelieferte Ware namhafter Hersteller geprüft, bevor diese in unser Palettenlager eingelagert wird.

Was macht eigentlich die BergApotheke?

Als bundesweit tätige Apotheke mit Sitz im Münsterland liegt unsere Hauptaufgabe in der pharmazeutischen Versorgung und Beratung von niedergelassenen Ärzten, Arbeits- und Betriebsmedizinern, Krankenhäusern und Patienten.Unsere Mitarbeitenden realisieren u. a. die sichere bundesweite Arzneimittelversorgung von Patienten, den qualitätsgesicherten Versand von Impfstoffen an Fachärzte, die bundesweite Belieferung mit Arzneimitteln und Medizinprodukten im Rahmen des Praxis- und Sprechstundenbedarfs sowie die spezialisierte pharmazeutische Versorgung und Betreuung von Patienten im häuslichen Umfeld. Darüber hinaus übernehmen wir komplexe indikationsbezogene Versorgungsformen für chronisch kranke Patienten. Wir stellen patientenindividuelle Arzneimittel entweder selbst in unseren Reinräumen her oder beauftragen hiermit erfahrene externe Herstellbetriebe.Kurz und knapp: Hier stehst du in unserer Logistik der BergApotheke. Ein Teil unserer Arzneimittel und Medizinprodukte wird hier ordnungsgemäß verpackt und an unsere Kunden verschickt.

Dürfen wir vorstellen? Unsere Logistik:

- 5.000 Quadratmeter großes Lager - eigenes Lagerverwaltungssystem - Fördertechnik, die die einzelnen Lagerbereiche verbindet - automatisiertes Kleinteilelager - 14.600 Stellplätze zur Lagerung bei Raumtemperatur - 6.000 Stellplätze in Kühlgassen zur Lagerung bis 2 - 8 Grad - mehr als 30.000 Produkte vorrätig - kundenindividuelle Ortierung und Verpackung der Arzneimittel vor Versand

Da müssen wir wohl nochmal ran...

Packstation

Hier befindest du dich bei unserer Packstation. Unsere Mitarbeitenden packen hier die Bestllungen fachgerecht und sicher ein, bevor sich das Paket auf den Weg in Ihre Praxis macht.

Moderne Berufsbekleidung

Als innovatives Unternehmen ist für uns auch die Wahl der Berufsbekleidung ein wichtiges Thema. Ende 2023 haben wir unsere neue Berufsbekleidung für den Bereich Logistik und Auslieferung komplett modernisiert.

Leg doch mal eine kurze Pause ein

Unsere Logistik ist auf direktem Wege mit unserem wunderschönen Innenhof verbunden. Im Sommer ist das ein beliebter Ort, um die Mittagspause zu genießen. Aber schau selbst...

Wiederverwendbare Verpackungsmaterialien

Wir setzen ausschließlich hochwertige, wiederverwendbare Verpackungsmaterialien und Kühlmittel ein.

Kommissionierung

Hier befindest du dich an unseren Kommissionier-Plätzen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten auch hier mit der neusten Technologie und Unterstützung digitaler Tools für eine einfache und schnelle Bearbeitung der bestellten Arzneimittel und Medizinprodukte.

Hier geht es zu unserem vollautomatisierten Kleinteilelager

Automatisches Lagerverwaltungssystem

Kühlgasse

Hier befindest du dich in unserer Kühlgasse. Unser Lager verfügt über 6.000 Stellplätze in Kühlgassen zur Lagerung bei 2 - 8 Grad.

Treppensteigen kann anstrengend sein. Mit einem Klick geht es schneller.

Pharmazeutische Endkontrolle

Hier werden die Bestellungen final von unseren pharmazeutischen Mitarbeitenden geprüft und kontrolliert.

Wareneingang

In unserem Wareneingang werden alle Lieferungen genaustens auf Vollständigkeit und Unversehrtheit geprüft, bevor die einzelnen Produkte in unserem Lagersystem eingelagert werden.

Lust auf Logistik?

1. OG

2. OG

Kostenlose Massagen

Wir bieten unseren Mitarbeitenden regelmäßig die Möglichkeit, sich eine kostenlose Massage zu buchen. Diese werden in Kooperation durch das Physio-Team von MedicoFirst durchgeführt.

Innendienst BergApotheke Ophthalmologie & APV

BA.r, Innendienst BergApotheke Arzt, ambulante Kliniken & Onkologie

BA.r.

Täglich wechselnde Gerichte

Eins können wir definitiv sagen: Wir lieben unsere BA.r!Täglich bieten wir hier abwechslungsreiche Frühstück- und Mittagsangebote für unsere Mitarbeitenden an - vom Schnitzel bis zur Bowl.

Heute gibt es eine leckere gesunde Bowl

Zeit für eine Mittagspause!

Tee & Kaffee bekommst du bei uns kostenlos

Innendienst Ophthalmologie BergApotheke

Hier befindest du dich in unserem Kundencenter des Vertriebsbereiches Ophthalmologie. Unsere kaufmännischen Mitarbeitenden beraten täglich deutschlandweit unsere Kunden aus dem ophthalmologischen Bereich und stehen bei Fragen rund um das Thema Versorgung zur Seite. 

Kundenservice

Als kaufmännischer Mitarbeiter in unserem Innendienst, stehst du unseren Kunden aber auch Krankenkassen bei Fragen rund um die Themen Versorgung und Service zur Seite. Speziell in der telefonischen Beratung ist deine Kommunikationsstärke und Persönlichkeit gefragt.

Moderne Technik

Wir arbeiten mit der fortschrittlichsten Technik und innovativen Tools, die dich bei deiner täglichen Arbeit unterstützen. Um einen Überblick über alle Angebote, Aufträge und Kunden sicherzustellen, arbeitest du mit unserem Warenwirtschaftssystem Microsoft Navision.

Deine Aufgaben im Innendienst Ophthalmologie:

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt durch seine Motivation, seine Teamfähigkeit sowie durch sein zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Tag für Tag dazu bei, dass wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Neben der Auftragserfassung und der Angebotserstellung müssen Unterlagen versendet, Termine koordiniert und Absprachen mit dem Außendienstteam getroffen werden.

EG

1. OG

2. OG

EG

1. OG

2. OG

Innendienst Ophthalmologie BergApotheke

Hier befindest du dich in unserem Innendienst des Vertriebsbereiches Ophthalmologie. Unsere kaufmännischen Mitarbeitenden beraten täglich deutschlandweit unsere Kunden aus dem ophthalmologischen Bereich und stehen bei Fragen, rund um das Thema Versorgung, zur Seite.

Innendienst Onkologie

Hier befindest du dich in unserem Innendiest, der unsere Kunden des Vertriebsbereiches Onkologie unterstützt.

Innendienst Arzt & ambulante Kliniken

Hier befindest du dich in unserem Innendienst Arzt & ambulante Kliniken. 

Kundenbetreuung

Unsere Mitarbeitenden betreuen täglich Kunden aus dem Bereich Arzt & ambulante Kliniken. Jeder einzelne trägt durch seine Motivation, seine Teamfähigkeit sowie durch sein zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Tag für Tag dazu bei, dass wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Neben der Auftragserfassung und der Angebotserstellung müssen Unterlagen versendet, Termine koordiniert und Absprachen mit dem Außendienstteam getroffen werden. 

Höhenverstellbare Tische

Auch in unserem Hauptgebäude sind alle Büros mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet, die für einen dynamischen Arbeitsplatz und eine bessere Ergonomie sorgen.

Helle, moderne Büros

Unsere Büros sind lichtdurchflutet und grundsätzlich hell gestaltet für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Tolle Arbeitsatmosphäre

Unsere Büros bestehen teilweise aus kleinen Teams, die auf eine tolle Unterstützung untereinander zählen können.

Geschäftsführung und Assistenz

Hier befindest du dich in der Abteilung der Geschäftsführung und Assistenz.

Innendienst APV BergApotheke

Hier befindest du dich in dem Innendienst der APV. Wir sind Homecare-Anbieter im Bereich ambulante Patientenversorgung mit Schwerpunkt in der I.V. Therapie. Unsere Mitarbeitenden im Innendienst APV übernehmen die Administration rund um die Versorgung unserer Patienten in der ambulanten Pflege.

Kompetenzteam Pharmazie & Herstellung BergApotheke

Innendienst Impfsoffversorgung

Innendienst Impfstoffversorgung

Hier befindest du dich in unserem Innendienst Impfstoffversorgung. Unsere Mitarbeitenden betreuen unsere Kunden rund um das Thema Impfstoffversorgung.

Kundenbetreuung

Unsere Kunden sind niedergelassene Kinder- und Jugendärzte sowie impfaktive Ärzte. In unserem Innendient stehst du unseren Kunden bei Fragen rund um die Themen Produkte, Abrechnung und Service zur Seite.

Herstellung BergApotheke

Hier befindest du dich in unserem Herstellbereich der BergApotheke. In unseren Reinraumlaboren stellen wir patientenindividuelle Arzneimittel her. 

Zu den Laboren

Tauche ein in unsere Labore

Kompetenzteam Pharmazie

Hier sitzt ein Teil unseres Pharmazeutenteams. Das Team führt  Plausibilitätsprüfungen durch, überwacht die Produktion im Labor und gibt nach erfolgreicher Prüfung die hergestellten Zubereitungen frei. Unsere Pharmazeuten sind Ansprechpartner für die telefonische Beratung von Patienten und Ärzten bei pharmazeutischen Anfragen. Sie beaufsichtigen und beraten Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Vertriebsbereichen bei allen pharmazeutischen Aufgabenstellungen. 

Herstellung

Hier befindest du dich am Gebäude der BA.Herstellung. Die BA.Herstellung ist Inhaber einer Herstellerlaubnis nach § 13 AMG und stellt patientenindividuelle sterile Arzneimittel her. Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um Infusions- oder Injektionslösungen. Diese finden Anwendung in der Ophthalmologie (Fertigspritzen für die Intravitreale Medikamentengabe (IVOM)), Onkologie (Zytostatika- oder antikörperhaltige Infusionslösungen zur Behandlung von Krebserkrankungen) und in der ambulanten Patientenversorgung (Infusionslösungen zur parenteralen Ernährung (TPE) und Infusionslösungen zur Antibiotikatherapie (APAT))

Hier geht es zu unseren Reinräumen

Hier geht es zu unseren Reinräumen

Pharmazeutisches Fachpersonal

In unseren Reinräumen produzieren wir patientenindividuelle Arzneimittel, unter anderem parenterale Ernährung, antibiotikahaltige Infusionen, Zytostatika und Ophthalmika. Das 80-köpfige Team besteht aus sachkundigen Personen nach § 15 AMG, erfahrenen Apothekern sowie speziell geschulten PTAs und PKAs.

Du willst unser Team unterstützen?

Hinter den Kulissen der Herstellung

EG

1. OG

2. OG

BA.Fit

BA.Fit ist unser Gesundheitsmanagement-Konzept, das wir 2020 ins Leben gerufen haben. Als Unternehmen in der Gesundheitsbranche ist uns das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. BA.Fit beinhaltet die Bausteine Aktivität, Ernährung und Vorsorge. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitenden monatlich kostenlose Massagetermine an, die während der Arbeitszeit genutzt werden können. Das Angebot wird ergänzt durch Business Bike Leasing, Vorsorge-Vorträge und Aktivitäten wie Stand-up-Paddling, Yoga-Kurse und weitere spannende Maßnahmen.

Bewerbungstipps

Bewerbungstipps von unserer Personalabteilung:#1 Vorbereitung ist das A und O Um mit deinen Bewerbungsunterlagen und im Vorstellungsgespräch zu überzeugen, solltest du dich vorab ausreichend über die BA. und den Job informieren.#2 Identifiziere dich mit uns Für uns in der Personalabteilung und die Kollegen aus deinem Fachbereich ist das Bewerbungsgespräch die Chance, dich live zu erleben! Die Daten aus deiner Bewerbung kennen wir dann bereits. Also nutze die Möglichkeit, uns etwas von deiner Persönlichkeit zu zeigen und deine Qualifikationen in den Fokus zu stellen!#3 Sei du selbst Jeder Mensch ist anders und auf seine Weise besonders. Wir wollen dich als Person kennenlernen. Neben deinen fachlichen Skills möchten wir auch schauen, ob du menschlich ins Team BA. passt. Darum ist uns besonders wichtig, dass du ganz du selbst bist und uns zeigst, wer du bist.#4 Entspann dich Das du es bis hier hin geschafft hast, ist eine Leistung. Sei stolz auf dich und nicht zu bescheiden. Lass deine Qualifikationen für sich sprechen und zeig uns deine bisherigen Leistungen. Das Vorstellungsgespräch ist ein lockeres Kennenlernen – also challenge uns auch und stell deine Fragen. So findest du heraus, ob auch wir auch zu Dir passen. Is it a match?#5 Sei konkret und interessiert Authentisch, konkret und offen: so stellen wir uns dein Vorstellungsgespräch vor. Wir legen großen Wert darauf, dass unser Gespräch locker verläuft und gegenseitige Fragen ehrlich und ohne große Umschweife beantwortet werden. Nimm dir einen kurzen Moment zum Nachdenken und hab keine Bedenken vor einer offenen Antwort. Wir sind genauso an einem harmonischen Treffen interessiert wie du. Apropos Interesse – natürlich darfst du uns auch mit Fragen löchern. Wir freuen uns sogar, wenn du uns auf diesem Wege dein Engagement zeigst.  

Wir suchen dich!

Recht und Compliance

Unsere Rechtsabteilung ist wie ein Reiseleiter durch den Dschungel der Gesetze und Vorschriften. Unsere Juristinnen hangeln sich nicht nur durch die unterschiedlichsten rechtlichen Fragestellungen. Sie bauen auch Brücken zwischen den kreativen Ideen der einzelnen Bereiche und geltenden rechtlichen Anforderungen. So sorgen sie dafür, dass Gesetze und Regeln eingehalten werden. Ein besonderer Teil der Rechtsabteilung ist bei uns der Datenschutz, denn der Schutz der personenbezogenen Daten all‘ unserer Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen.

Code of Conduct BA.Unternehmensgruppe

Code of Conduct BergApotheke

EG

1. OG

2. OG

Vertriebsbereiche

Auf dieser Ebene sitzen unsere Mitarbeitenden der Vertriebsbereiche APV, Ophthalmologie und Arzt.

EG

1. OG

2. OG

Vertriebsbereiche

Hier befinden sich unsere Vertriebsbereiche ambulante Patientenversorgung, Ophthalmologie und Arzt & ambulante Kliniken.

3. OG

Meetingflächen

In unserem 3. OG befinden sich innovative Meetingflächen, die unsere Teams für Besprechungen und Termine nutzen. Mal was anderes, als ein gewöhnlicher Besprechungsraum.. und dieser Ausblick!

Seminarraum

Hier siehst du unseren Seminarraum für Workshops, Vorträge, Yogastunden und vieles mehr.

EG

1. OG

2. OG

3. OG

3. OG

Meetingräume, Seminarraum

3. OG

Mitarbeiter-Parkplätze

Kontakt I Personalabteilung

Mail: personal@ba-unternehmensgruppe.de Telefon: 05451 5070835

Facts

- 3.500 m2 Lagerfläche - 22 Mitarbeitende - 1.400 Stellplätze ambient - 300 Stellplätze kühl - ca. 1.200 Artikel im Lagerbestand 

Aufgabe der Logistik

Aufgabe der Logistik ist die Kontrolle von Lieferscheinen und Transportdokumenten sowie die Optimierung der Abläufe innerhalb der Lieferkette. Dazu gehört die Verwaltung der ein- und ausgehenden Waren, die Sicherstellung der Unversehrtheit und fachgerechten Aufbewahrung der Waren sowie die Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen und die Übergabe an die Spediteure.

Zurück zum Palettenlager

Fahrradständer

Hinter den Parkplätzen befindet sich ein Häschen mit Fahrradständern. P.S. über die BA. kannst du vergüsntigt bis zu zwei E-Bikes leasen.

Fahrradständer

Hier kannst du dein Fahrrad sicher abstellen. P.S. über die BA. kannst du vergüsntigt bis zu zwei E-Bikes leasen.

Hier geht es zu unserem Verwaltungsgebäude

Hier geht es zu unserem Hauptgebäude

Eigene Auslieferung

Wir beliefern unsere Kunden zum Großteil über unsere eigenen Auslieferungsfahrer, die deutschlandweit mit gebrandeten Fahrzeugen unterwegs sind. Hast du uns schon mal auf den Straßen entdeckt?

Neubau

Neubau in drei Minuten? - Schau selbst!

Personal-Messestand

Wir nehmen über das Jahr verteilt an verschiedenen Personalmessen in und um Ibbenbüren teil. Vielleicht hast du uns bereits schon mal entdeckt?

So facettenreich, wie die BA. ist, sind auch unsere Arbeitswelten. Wir suchen stets Kolleginnen und Kollegen für die Arbeitswelten Kaufmännisch, Pharma, IT, Logistik, Patientenversorgung und Ausbildung & Studium.

Unsere offenen Stellen findest du auf unserer Karriereseite.

Lust auf Logistik?

Wir zählen zu den größten Unternehmen im Münsterland und unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit bestmöglich zu gewährleisten. Dafür zählen wir auf unsere Mitarbeitenden der Logistik und freuen uns über weitere Unterstützung.

Du möchtest ein Teil dieses Teams werden? Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du willst unser Team unterstützen?

Für unsere Arbeitswelt Pharma suchen wir Pharmazeuten, PTAs, PKAs, MFAs und weiteres pharmazeutisches Fachpersonal. Du willst unser Team unterstützen? Dann schau dich auf unserer Karriereseite um. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wir suchen dich!

Wir suchen Personal für unsere Arbeitswelten Kaufmännisch, IT, Logistik, Pharma, Patientenversorgung, Ausbildung & Studium. Schau dich mal auf unserer Karriereseite um.
HTML
HTML
HTML
HTML
HTML
HTML

Hier befindest du dich in den Räumlichkeiten der BergApotheke

Logistik BergApotheke
HTML